Ein Dankeschön-Frühstück für die Menschen, die sich über das Jahr für die Kita eingesetzt haben, gab es in unserer Kindertagesstätte „Kinderland“ Brand-Erbisdorf. Der Weihnachtsmann hatte dieses Jahr schwer zu tragen, denn er hatte zwei neue Turnbänke und einen Kasten sowie einen Ninja-Pfad für den Turnraum im Gepäck. Im Morgenkreis überraschte er die Kinder und ein Puppenspiel mit Kasper ging nach anfänglichen Problemen bezüglich der Weihnachtsbaum-Dekoration am Ende gut aus.
Vielen Dank für die Mitarbeiter:innen, FSJler und den Weihnachtsmann.

In der Begegnungsstätte Am Forstweg hörte man Weihnachtsmusik vom Duo Zitherklang. Unter dem Motto „Weihnachten im Erzgebirge“ hatten unsere Gäste aus dem Service-Wohnen einen wunderschönen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen, Stollen leckerem Abendessen.
Vielen Dank an die fleißigen Helferinnen, die unseren Gästen diese Weihnachtsfeier organisiert und durchgeführt haben.

Dank einer engagierten Mama erfuhren wir von der Wunschbaumaktion. Diese tolle Idee griffen wir auf und überlegten gemeinsam, welche kleinen Wünsche wir noch haben. Unsere Wünsche wurden dem Verein mitgeteilt und zwei Vertreter kamen in die Kindertagesstätte Bergstadtzwerge, um uns die Geschenke unter den Baum zu legen.
Wir bedanken uns bei Frau Barsch und dem Verein, der durch Unternehmen der Region unterstützt wird.