Eröffnung einer neuen Tagespflege für Seniorinnen und Senioren im Plaue-Center Flöha im Wohngebiet Sattelgut

Die AWO Freiberg erweitert ihr Angebot in Flöha-Sattelgut im Plaue-Center.

Eine neue Tagespflegeeinrichtung mit 15 Plätzen für Pflegebedürftige Anfang August 2020 im Plaue-Center eröffnet werden.

Alle Räumlichkeiten sind ebenerdig und barrierefrei erreichbar. Die Flächen sind bestens geeignet, um auch künftige Angebote der AWO Freiberg, wie die Schaffung von Räumen für Begegnung für Jung und Alt und für ein gemeinsames und soziales Miteinander in Flöha-Sattelgut nachhaltig zu etablieren.

Die neue Tagespflege und die Schwangeren(konflikt)beratung der AWO ergänzen die vorhandenen Angebote im Plaue-Center wie die Apotheke, Physiotherapie oder die Praxen der ärztlichen Versorgung.

Die AWO Kreisverband Freiberg e. V. ist derzeitig mit rund 160 Mitarbeitenden und ehrenamtlich Tätigen im Landkreis Mittelsachsen in den sozialen Dienstleistungsbereichen Kindertagesstätten, Schuldner- und Insolvenz­beratung, Schwangeren- und Schwangerenkonfliktberatung, sozialpädagogischer Familienhilfe und Erziehungsbeistand, der ambulanten, stationären und teilstationären Pflege sowie im Bereich des Betreuten Wohnens und der Unterhaltung von Begegnungsstätten tätig.

Bereits Anfang Mai diesen Jahres bezogen die Mitarbeitenden der Schwangeren(konflikt)-Beratungsstelle Flöha ihre neuen Räumlichkeiten in der Fritz-Heckert-Straße 60.

Vereinbaren Sie mit uns Ihren persönlichen Gesprächs- und Besichtigungstermin sowie einen kostenfreien Besuchstag unter Telefon 03726 6979160.

Damit die Gäste unserer neuen Tagespflege auch den Hol- und Bringdienst der AWO nutzen können, wurde unser neuer Citroen Jumper angeschafft. Dieser steht ab sofort dem Team der Tagespflege bereit. Unser Fahrzeug bieten die besten Voraussetzungen für den Transport von Rollstuhlfahrern.