Unsere Vorhaben

  • Wir setzen uns für ein gutes nachbarschaftliches Miteinander und generationsübergreifende Vernetzung im Quartier ein.
  • Wir unterstützen Ideen und Aktionen von Bewohner:innen, die ein gutes Miteinander im Quartier fördern.
  • Wir wollen Brücken zwischen Institutionen, Vereinen und Bewohner:innen bauen, um das Wohngebiet nachhaltig attraktiv zu gestalten.

Sozialraumanalyse

Im ersten Projektjahr wurde eine Sozialraumanalyse über das Wohngebiet erstellt. Darin sind verschiedene demografische Daten und Auswertungen, sowie ermittelte Bedarfe für den Stadtteil und die verschiedenen Wünsche der Bürger:innen zu finden. Auf Grundlage dieser Auswertungen werden in Zukunft verschiedene Projekte entstehen, die das nachbarschaftliche Miteinander fördern.

Was ist das Quartiersmangement?

Sende uns eine E-Mail

1 + 0 = ?

Quartiersmanagement wird gefördert aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie.