Ostern steht vor der Tür und überall wird es bunt. In unseren Kindertagesstätten und der Sozialpädagogischen Familienhilfe wird gebastelt, dekoriert und gemalt. Die kreativen Köpfe der AWO bereiten alles liebevoll vor. Sogar der Osterhase kam extra aus der Osterhasenwerkstatt, um sich bei den Langenauer Spatzen persönlich vorzustellen.

Osterimpressionen aus dem Kinderland Brand-Erbisdorf:
Der Osterhase wollte in den Urlaub fahren  und mal nix machen, so wie alle anderen zu Ostern. Die Katze war der Meinung ein Osterhase hat keinen Urlaub. Die Katze wollte es dann selber machen – hatte natürlich keine Ahnung und hat die Eier zerdrückt. Darum holte sie den Hase zurück und er fuhr dann einen Tag später in den Urlaub. Als Geschenk bekam er dafür von der Katze für den Urlaub eine Frisbyscheibe und 2 Wasserspritzpistolen, welche der Hase und die Katze natürlich auch gleich bei den Kindern ausprobiert haben.