„Eine gelungene Festwoche geht zu Ende … 55 Jahre AWO Kinderland“

Eine aufregende Festwoche erlebten die Kinder und das AWO-Team der Kindertagesstätte „Kinderland“ Brand-Erbisdorf. Zum 55jährigen Bestehen der Kita gab es Mitte Mai einige schöne Erlebnisse.

Hinter der hohen grün bewachsenen Hecke auf der Dr.-W.-Külz-Straße 16a war das bunt geschmückte Haus zu sehen, in welchem vom 09.-12.05. viele schöne Highlights für die Kinder, Eltern und auch ehemalige Mitarbeitende organisiert wurden.

Ein leckerer Geburtstagskuchen wurde zum gemeinsamen Frühstück am Montag angeschnitten. „Das tapfere Schneiderlein“ und „Der kleine Maulwurf“ liefen über die Kinderland-Kino-Leinwand und sorgte für ein Erlebnis der besonderen Art.

Der Liedermacher Jürgen Denkewitz aus Leipzig sorgte mit seinen Mitmachliedern für gute Stimmung bei allen Kleinen und Großen aus Kita und Hort.

Eine Diashow aus den vergangenen Jahren wurde zum Elterncafe am Mittwoch präsentiert. Für diesen Nachmittag hatten die Mitarbeitenden der Kita ein großes Kuchenbuffet vorbereitet. Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Bäckerinnen der AWO.

Danken möchten wir auch dem Vorstandsvorsitzenden Erich Schlörke und dem Oberbürgermeister Dr. Martin Antonow sowie den Gästen der Festveranstaltung, welche unserer Einladung gefolgt sind und mit Geschenken unseren Kindern und dem Team eine Freude bereitet haben.

Ein schöner Abschluss der Festwoche war das Treffen ehemaliger Mitarbeiter:innen. Viele Erinnerungen wurden geweckt und so manche Episode aus vergangenen Zeiten erzählt. Die Vorschulgruppe bot ihr Programm dar. Den Elternsprechern, welche für das leibliche Wohl während dieser Veranstaltung sorgten, sagen wir Danke.

„Ein großes Lob gilt unserem Kinderland-Team“, so Leiterin Petra Morgenstern, welches – zusätzlich zum eigentlichen Kita-Alltag – diese Festwoche liebevoll vorbereitet und durchgeführt hat.

Ein paar Impressionen der Festwoche erhalten Sie auf unserer Homepage www.awo-freiberg.de

Für Interessenten und Fragen steht unser Kinderland-Team gern zur Verfügung. Unter 037322 8292 können Sie gern einen Termin vereinbaren, um unser Team und unsere Kindertagesstätte kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.

Das Team der Kindertagesstätte „Kinderland“ Brand-Erbisdorf, Dr.-W.-Külz-Str. 16a

Hier ein paar Impressionen von der Festwoche: