Jugend stärken!
Projekt „jung.vielfältig.engagiert“ erhält Spende für ihren Einsatz!

Im Februar diesen Jahres erhielt der AWO Kreisverband Freiberg e.V. vom Rotary Club eine Spende von 2000 € für Familien in schwierigen Situationen. Gerade jetzt sind diese besonders spürbar. Die Gelder dienen vordergründig dem Bereich der Sozialpädagogischen Familienhilfe. Mit 200 € wurde auch eine Jugendgruppe der AWO unterstützt, welche in dem Projekt „AWO ländlich BUNT“ begonnen hat, aktiv für Freiberg und die Gesellschaft zu werden. Die Jugendlichen gestalteten beispielsweise gemeinsam den Flur des Service-Wohnens auf dem Forstweg 67 mit selbstgemalten, gebastelten und getöpferten Kunstsachen. Die Jugendlichen der Gruppe wohnen in einer betreuten Wohngemeinschaft. Durch die Finanzierung von Kunstsachen und –materialen wollen wir die Jugendlichen unterstützen, ihre Ressourcen, Fähigkeiten und Interessen zu fördern.

Weitere Informationen zum Projekt erhalten Sie von

Luisa Paeth
Projektmitarbeiterin „jung.vielfältig.engagiert“
E-Mail: l.paeth@awo-freiberg.de

Folgen Sie uns auf Instagram!
@awo_freiberg