„Glücki Glücki Auf Auf!“ hörte man zum heutigen Karnevalsauftakt auf dem Freiberger Obermarkt. Dort eröffnete der Freiberger Karnevals-Klub die diesjährige Saison.

Da das Prinzenpaar der letzten beiden Jahre sich nicht närrisch-hoheitlich entfalten konnte, übernehmen Prinzessin Melanie I. und Prinz Marco I. auch in dieser Saison unter dem Motto „Maskenball war überall – endlich wieder Karneval“ noch einmal die Regentschaft.

Traditionell wurde auch aus den Reihen der AWO-Kindertagesstätte „Bergstadtwerge“ ein „kleines“ Prinzenpaar gestellt. Prinzessin Emma und Prinz Theodor begrüßten dabei die zahlreich erschienenen Gäste auf dem Obermarkt. Gemeinsam mit den Clownies durfte das Team der Bergstadtzwerge mit der Silberbahn bis zum Obermarkt reisen. Welch tolles Erlebnis für unsere Kleinen. Die Aufregung war groß, jedoch hatten unsere Erzieherinnen die Kinder super eingestimmt und vorbereitet, um vor dem großen Publikum ihre Worte zu präsentieren. Das habt ihr super gemeistert!