Am 04.05.23 war es wieder so weit:

15 Kinder unserer Kita „Langenauer Spatzen“ schnappten sich bei schönstem Sonnenschein Schürze, Schaufel und Gießkanne und bepflanzten begeistert mit Helfern der EDEKA- Stiftung ein Hochbeet mit verschiedenen Gemüsepflänzchen und -samen, u.a. Gurke, Möhre, Kohlrabi und Paprika.

Während des Vormittags wurde den Kindern naturnah der Aufbau und das Wachstum von Pflanzen erklärt. Jedes Kind wurde Teil des Gesprächs und berichtete von eigenen Erfahrungen mit Gemüse, Obst und gesunder Ernährung. Mit allen Sinnen erlebten die Kinder die ersten Schritte auf dem Weg zum gesunden Snack und werden sich auch in Zukunft um die kleinen Pflanzen kümmern, bis sie in einigen Wochen geerntet, verarbeitet oder pur gegessen werden können.

Vielen Dank an dieser Stelle für dieses schöne nachhaltige Erlebnis an EDEKA Ziegler, die EDEKA- Stiftung und die freundlichen MitarbeiterInnen vor Ort!

Das Team der Kindertagesstätte „Langenauer Spatzen“, Langenau Hofstraße 9, 09618 Brand-Erbisdorf