Wir wachsen mit unserem Gemüse
Seit über 13 Jahren wächst und gedeiht das Projekt „Gemüsebeete für Kids“. Was zunächst in Kindergärten und Kindertagesstätten vor allem in sozial benachteiligten Stadtteilen begonnen hat, schlägt heute in allen Regionen Deutschlands feste Wurzeln. Ein Erfolg, der auch im persönlichen Einsatz der Projekt-Paten begründet liegt – den teilnehmenden EDEKA-Kaufleuten. Jahr für Jahr kümmern sie sich gemeinsam mit den Vorschulkindern, den Teams ihres jeweiligen Patenkindergartens sowie den geschulten Helfern der EDEKA Stiftung um die Hochbeete. Diese Kontinuität stellt den nachhaltigen Erfolg dieses Projekts sicher.

Und genau diese fleißigen Helfer besuchten heute die Kindertagesstätte „Langenauer Spatzen“. Das Team der EDEKA-Stiftung bauten im Garten die Beete auf und Anja Süß und Bianka Reinhardt vom EDEKA-Ziegler Brand-Erbisdorf brachten ganz viele Pflanzen mit, um mit den Kindern die Beete zu bestücken. Auch einen riesengroßen Korb voller Gemüse hatten die Frauen dabei.

Vielen Dank an die Helfer und Spender. Die Kinder waren begeistert und wussten schon eine ganze Menge über den Gemüseanbau. Nun hoffen wir auf eine reiche Ernte und freuen uns auf gute Erträge.