Der AWO-Team-Cup 2023 ist Geschichte. Ein großes Dankeschön geht an die 16 Kooperationspartner, die sich den vielen Fragen der interessierten Jugendlichen in Sachen „Berufsorientierung“ gestellt haben. Es ist uns allen ein großes Anliegen, Ausbildungsplätze anzubieten und den Jugendlichen eine Möglichkeit zu geben, in der Region ihre berufliche Laufbahn einzuschlagen.

Bedanken möchten wir uns bei den beiden Schulen „Gottfried-Papst-von-Ohain“ Freiberg, der Oberschule Brand-Erbisdorf sowie der Freien Gemeinschaftlichen Schule „Maria Montessori“ Freiberg, welche unserer Einladung folgten und mit ca. 230 Schüler*innen zum Platz der Einheit in Freiberg reisten.

Der Fußball rollte wieder und die 5 angetretenen Fußballteams spielten um den AWO-Pott. Dabei konnte die Oberschule „Brand-Erbisdorf“ ihren Titel verteidigen und den Wanderpokal erneut nach Brand-Erbisdorf holen.

Moderator Stefan Bräuer, welcher die Schüler*innen  sofort ins Boot holte, sorgte mit tollen Staffelspielen für Begeisterung und Teamgeist . Dabei war es die FSG „Maria Montessori“, welche den Wanderpokal für sich erobern konnte.

Neben den Pokalen gab es weitere tolle Sachpreise. Ein großes Dankeschön geht an die Sponsoren der Gewinner-Gutscheine. Die Siltronic AG Freiberg, die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Freiberg e. V. (AWO), das Autohaus Franke Freiberg sowie die Allianz-Vertretung Mirko Behnisch Freital sponserten Geldwertgutscheine von 450 €, 300 € und 150 €, welche nun im Sporthaus Haubold in Siebenlehn eingelöst werden können. Somit haben die Schulen die Möglichkeit, nach ihren sportlichen Bedarfen einzukaufen.

Wir freuen uns auf den nächsten AWO-Team-Cup im Sommer 2024!

Danke an das gesamte AWO-Team!