Lang ersehnten wir diesen Tag der offenen Tür herbei, denn bereits seit Mai 2020 ist die Beratungsstelle für Schwangere und Familien und seit August 2020 die Tagespflege sowie das Büro des Quartiersmanagements im Flöhaer Stadtteil Sattelgut ansässig.
Am 05. August 2021 war es nun soweit und der Tag der offenen Tür im zentralen Plaue-Center konnte begangen werden. Von 11:00 – 17:00 Uhr bestand für Interessierte die Möglichkeit, sich unsere Räumlichkeiten vor Ort anzuschauen. Ein reichhaltiges Küchenbuffet und leckeres vom Grill sorgten für das leibliche Wohl. Das Basteln oder Kinderschminken sowie eine Hüpfburg wurden von den Kindern rege genutzt.

AWO-Geschäftsführer Jörg Lehmann sowie der Vermieter Klaus Wortmann begrüßen die Anwesenden. Bürgermeister der Großen Kreisstadt Flöha Volker Holuscha betonte in seiner Ansprache, wie froh er sei, mit der AWO einen großen Dienstleister vor Ort ansässig zu wissen. Dabei ist eine weitere Sozialstation im kommenden Jahr geplant, welche die Bedarfe der ambulanten Pflege decken soll.
Wir bedanken uns ebenso bei den im Plaue-Center ansässigen Firmen, welche uns gut unterstützt haben und mit denen wir gemeinsam das Plaue-Center als Anlaufstelle für Jung und Alt dienen möchten.

Ein großes Dankeschön geht dabei auch an die AWO-Mitarbeitenden und deren fleißige Helfer, die diesen Tag mit ausgestaltet haben.

Der AWO Kreisverband Freiberg e. V. ist im Flöaher Plaue-Center mit einer Tagespflege, dem Quartiersmanagement, der Beratungsstelle für Schwangere und Familien und zukünftig auch mit der neuen Sozialstation ansässig.

Wir begrüßen Sie ganz herzlich und laden Sie zum Tag der offenen Tür ganz herzlich ein.