Rosenmontagsfeier bei den Bergstadtzwergen

Das Prinzenpaar des Freiberger Karnevalsklubs ließ es sich nicht nehmen, in der Kindertagesstätte des AWO Kreisverbandes Freiberg e. V. vorbeizuschauen.

Allen voran war es zum mittlerweile 34. Mal Heidi Hinkel, welche die Räumlichkeiten der Kita mit einem kräftigen „Glücki, Glücki – Auf, Auf!“ betrat und für Stimmung bei den kleinen und großen Bergstadtzwergen sorgte.

Unter dem Motto „Immer heiter – der Zirkus geht weiter!“ wurde getanzt, gefeiert und auch gestaunt und wer von den kleinen Bergstadtzwergen konnte bislang schon eine echte Prinzessin anfassen!

Prinzessin Teresa I. und Prinz Christoph I., zwei Funkenmädchen  sowie zwei FKK-Mitglieder brachten Pfannkuchen für die Kinder mit und bedankten sich für deren Einsatz am 11.11., bei dem Kinder der Kita „Bergstadtzwerge“ das „kleine Prinzenpaar“ stellten und als Clownies die Karnevalsaison einläuteten.