Schwangeren(konflikt)beratung der AWO Freiberg e. V. trifft  die Sozialpädagogische Familienhilfe

Im Rahmen der sexuellen Bildung luden die AWO Mitarbeiterinnen der Sozialpädagogischen Familienhilfe  am 27.02.2019 in ihre Räumlichkeiten  ein.

In zwei altersspezifischen Gruppen war es Kindern und Jugendlichen der zu betreuenden Familien möglich, auf unterschiedliche  Fragen eine Antwort zu finden.

Die Mädchen und Jungen konnten mit Frau Constanze Herold, von der Schwangerenberatungsstelle der AWO in Flöha, Methoden zum Umgang mit eigenen Gefühlen sowie der eigenen Persönlichkeit ausprobieren. Des Weiteren konnten erste Fragen zur Pubertät gestellt werden.

In der Gruppe der Teens konnten die Teilnehmer wissenswertes zum Thema Verhütung und Verhütungsmethoden erfahren  und auf viele Fragen eine Antwort findet.

Der (Vor)Nachmittag war für alle Beteiligten sehr interessant und sicher sollte und wird es weitere Präventionsveranstaltungen geben, die jungen Menschen die Möglichkeit bietet, mehr über die Themen, Körper, Freundschaft, Liebe, Beziehung  & Sexualität zu erfahren.