Mittelsachsens Rückkehrertag – wir sind dabei!

4. Job- und Karrieretag ab 28. Dezember 2020 virtuell

Das Weihnachtsfest mit der Familie und den Lieben zu verbringen, ist für viele ein Grund die Heimat zu besuchen. Für einige ist diese Zeit des Jahres auch ein Anstoß, darüber nachzudenken, die Heimat und Nähe zur Familie nicht nur an den Feiertagen genießen zu können, sondern wieder zu den Wurzeln zurückzukehren.

Am 28.12.2020 sollten sich zum nunmehr vierten Mal in Freiberg die Pforten zum Job- & Karrieretag 2020 öffnen. Bedingt durch die derzeitige Situation hat sich das Organisationsteam der GIZEF GmbH dazu entschieden, die Veranstaltung auf den 10.04.2021  in die Osterzeit zu verschieben.

All denjenigen, die sich mit dem Gedanken tragen in ihre alte Heimat zurückzukehren, denen das tägliche Pendeln leid ist oder die einfach über eine berufliche Veränderung nachdenken, bietet der 4. Job- und Karrieretag Mittelsachsen ab 28. Dezember 2020 erstmals virtuell die Möglichkeit, mit regionalen Unternehmen ins Gespräch zu kommen. Darüber hinaus  kann man konkrete Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten zu Themen wie Wohnraumsuche und Kinderbetreuung  erhalten. Die virtuelle Messe ist dann bis Ostern online.

Anmeldung zum Chat-Tag am 28.12.

Um die lange Wartezeit bis zum neuen Termin der Rückkehrerbörse attraktiver zu gestalten, wird ab 28.12.2020 der 1. virtuelle Job- & Karrieretag online gehen. Gleich zu Beginn dieser virtuellen Messe mit 38 Unternehmensständen lädt die Nestbau-Zentrale zum Chat-Tag ein. Wer online mit regionalen Unternehmen oder anderen Rückkehrern ins Gespräch kommen möchte, der kann sich unter Nennung seines Namens und einer Mailadresse bereits registrieren. In der Gesprächsrunde gibt es Infos zur Region, zum Rückkehrerservice der Nestbau-Zentrale , Firmenvorstellungen und vieles mehr. Natürlich gibt es Raum für eigene Fragen und man kann sich auch zu individuellen Gesprächen vereinbaren. Nutzen Sie die Möglichkeit Kontakte aus erster Hand zu erhalten. Das Karriereportal lädt schon im Vorfeld Jobsuchende zum Stöbern ein.