In unserer AWO-Kindertagesstätte „Kinderland“ in Brand-Erbisdorf war die Aufregung am 05. November riesig, denn zwei neue Bäume wurden geliefert und mithilfe der Mitarbeiter der Freiberger Baumschule gepflanzt.

Das jährliche Hausprojekt mit dem diesjährigen Motto „Der Natur auf der Spur“ lies die Kinder jede Menge über die Natur erforschen und erleben. Der geplante Abschluss, welcher dieses Jahr aufgrund der Corona-Ereignisse ohne Eltern stattfinden musste, wurde nun mit dieser Pflanzaktion durchgeführt.

Viele fleißige Hände und Füße waren gefragt, um die Hainbuche sowie die Bergulme einzusetzen und die Erde festzutrampeln. Für das Gießen des Baumes kamen viele kleine Gießkannen zum Einsatz, um den Baum mit ausreichend Wasser zu versorgen.

Schilder mit dem Namen des jeweiligen Baumes sowie mit eingearbeiteten Kinderbildern versehen schmücken nun den Garten im Kinderland.

Mögen die Bäume gut gedeihen, dass sie uns in den kommenden Jahrzehnten auch mal ein schattiges Plätzchen spenden, wenn die Sonne es zu gut mit uns meint.