Auch in der Begegnungsstätte der AWO wurde der internationale Frauentag gebührend gefeiert.

Um 14 Uhr starteten wir mit 26 bezaubernden Damen mit Kaffee, Kuchen und Roland Kaiser-Schmankerln in den Nachmittag.

Im Anschluss wurde zum Gestalten eines bunten Frühlingsgesteckes geladen, wozu wir eine bunte Floristikecke aufgebaut hatten, wo sich die Damen ihre selbst mitgebrachten Gefäße mit Blumen bepflanzen und dekorieren konnten. So sind zahlreiche blühende Kunstwerke entstanden.

Unsere Ehrenamtlerin Ilona Schmidt und AWO-Mitarbeiterin Kristin Keilig unterstützten beim Bepflanzen und Dekorieren der Gefäße.

Besonderer Dank gilt Frau Schmidt, die das blumige Angebot erst möglich machte. So war sie zuvor in Wald und Wiesen unterwegs, um Moos, Gräser, Rinden, Kräuter und Deko für diesen Tag zu sammeln. Auch Uwe Zahn (Ehrenamtlicher) danken wir herzlich für seine tatkräftige Unterstützung an Kaffeetafel und Küche.

Zu Gast war übrigens auch Frau Anita Wächtler, die bekannte Freiberger Krimiautorin, welche zu späterer Stunde eines ihrer Bücher vorstellte und zu einer gemeinsamen Krimi-Stunde in der kommenden Zeit einlud