Fasching in der Kindertagesstätte BERGSTADTZWERGE Freiberg

In unserer Villa in Freiberg feierten die Bergstadtzwerge am Rosenmontag mit den Funkenmariechen und dem Prinzenpaar ausgelassen. Von Superheld über Prinzessin oder Dino war alles dabei und vereinte sich bei einer Polonaise durch den Kindergarten in einer langen Schlange. Am Dienstag wurde noch einmal mit Tanz, Musik und leckeren Knabbereien ausgiebig die Faschingszeit zelebriert. Vielen Dank an alle Gäste und Mitarbeiterinnen für diese schönen Erlebnisse!

Fasching in der Kindertagesstätte KINDERLAND Brand-Erbisdorf

Katze Mohrle war immer bei der Hexe zu Hause bis plötzlich Katze Molli da war und die Gunst der Hexe bekam – weiches Sofa, gutes Essen, gute Pflege mit kämmen und kraulen…Mohrle  musste Mäuse fangen, lag nur auf dem harten Boden, musste sich ihr Essen erhaschen – also das ganze Gegenteil. Am Ende wendet sich das Blatt durch eine unüberlegte Äußerung von Molli, welche die Hexe gehört hat, weil Mohrle auch noch voll in diese Richtung nachgeholfen hat, kam es zum Finale: Molli drückt aus Ärger einen Schokokuss ins Gesicht von Mohrle, die dann den Überraschungseffekt nutzt und das Gleiche mit Molli macht.

Unser Haus war bunt geschmückt und die Kinder und Eltern mussten sich am Eingang durch ein Labyrinth von Bettlaken „kämpfen“, um in die Gaderoben zu kommen. Disco im verdunkeltem Zimmer mit echtem Lichteffekten, unser Tischtunnel, die Stuhlpolonaise und ein kleiner Snack aus Quarkbällchen und Saft haben den Vormittag abgerundet.