Familienfest im Brand-Erbisdorfer Kinderland

Familienfest im AWO-Kinderland
Schon von weitem konnte man sehen, dass am Freitag, dem 02. September im AWO-Kinderland gefeiert wurde. Bunte Wimpel schmückten das Areal. Zahlreiche Gäste waren in die Dr.-W.-Külz-Straße 16a in Brand-Erbisdorf gekommen, um mit uns das alljährliche Familienfest zu feiern.
Kita-Leiterin Petra Morgenstern eröffnete das Fest und die Kinderland-Kinder präsentierten einige Lieder aus ihrem Repertoire. Die Tanzgruppe des TSV Elixier e.V. brachten die Gäste zum Staunen. Kleine Tänzerinnen zeigten verschiedene Choreographien und Tänze.
Sehr beliebt waren auch die verschiedenen Kreativangebote im Garten des Kinderlandes. Dass man Seifenblasen nicht nur mit dem Mund machen kann, zeigten die faszinierenden Seifenblasenmaschinen. Wir staunten ebenso über die physikalischen Experimente mit Luft und elektrischen Zeichengeräten.
Das Jugend- und Freizeitzentrum war fleißig mit dem Kinderschminken beschäftigt und so verwandelten sich die Kinder in Windeseile in kleine Tiger & Co.
Weitere Bastel-und Kreativstände sowie Leckeres vom Grill waren vom Kita-Team organisiert.
Gelöscht wurde ebenso fleißig, denn die Brander Jugendfeuerwehr war mit Manneskraft im Einsatz und so mancher erlebte den Traum eines echten Feuerwehrmannes.
Das AWO-Kinderland feierte im Mai sein 55jähriges Jubiläum. Seit vielen Jahren ist unsere Kita mit Projekten und Aktionen für Kinder da.
Das Motto des diesjährigen Hausprojektes, welches am 12.09. beginnt und etwa 4-5 Wochen laufen wird, lautet „Der Natur auf der Spur – was ist denn auf dem Felde los.“
Zum „Gesunden Frühstück“ lädt unsere Kita jeden ersten Mittwoch im Monat die Kinder ein.
Besonderheit in unserem Haus ist die Zusammenstellung einer reinen Vorschulgruppe . Alle Schulanfänger für 2023 erleben eine gemeinsame Schulvorbereitung.
Wir bedanken und recht herzlich bei allen, die unser Familienfest mit großem Engagement vorbereitet haben und die Kinderaugen zum Strahlen brachten.
Ein besonderes Dankeschön gilt Frank Gleißner für die jährliche musikalische Umrahmung.

Das Team der Kindertagesstätte „Kinderland“ Brand-Erbisdorf, Dr.-W.-Külz-Str. 16a

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen