Wie verhält man sich am STOP-Schild oder an einer Ampel oder ist mein Fahrrad überhaupt verkehrssicher?

Dies und vieles mehr erlernten unsere Vorschüler in der Kindertagesstätte „Kinderland“ Brand-Erbisdorf. Im Rahmen der POLDI-Fahrradprüfung erfuhren sie die Regeln im Straßenverkehr.

Am STOP-Schild anzuhalten, einen Fuß auf die Straße zu setzen und nach links und rechts zu schauen waren genauso Bestandteil der Übungen, wie das Hand-Heraushalten mit Schulterblick, welches beim Abbiegen von Wichtigkeit ist.

Da aufgrund von Corona die Prüfung nicht direkt von der Polizei abgenommen werden konnte, schlüpften unsere Kita-Mitarbeiterinnen in die  Rolle der Prüfer.

Vielen Dank an das Team, welches neben dem Erzieher-Alltag die Abnahme des Fahrradführerscheines ermöglicht hat.

Stolz sind wir auf unsere Kinder, die alle diese Prüfung bestanden haben und sich Dank der engagierten Eltern mit verkehrstüchtigem Fahrrad und Helm zur Prüfung getraut haben.