„Die Sonne und die Honigbiene“…

…so lautete das Thema der Projektzeit unserer „Bienchengruppe“ in der AWO Kita „Kinderland“ in Brand-Erbisdorf. Passend dazu wurde in den vergangenen Wochen alles rund um die Biene mit den Kindern aufgearbeitet: Die Kinder konnten u.a.  das Gruppenzimmer mit selbst gebastelten Bienen gestalten, ein Hochbeet mit bienenfreundlichen Blumen bepflanzen oder mit Krepppapier den Bienenstock nachbauen. Im August besuchte unsere AWO Kita „Kinderland“ dann der Imker Herr Espig, welcher den Kindern seinen kleinen Bienenstock mit der Bienenkönigin gezeigt hat. Ganz aufmerksam wurde das Stück einer akkurat gebauten Honigwabe von den Kindern betrachtet und den Berichten über das Leben und Arbeiten der Bienen gelauscht. Für diesen gelungenen Tag möchten wir uns noch einmal herzlich bei Herr Espig bedanken! Wir freuen uns schon auf die nächste spannende Projektzeit bei uns im „Kinderland“.