Vor der Renovierung

Nach der Renovierung

Neuausrichtung und Renovierung unserer AWO Begegnungsstätte im Forstweg 67, 09599 Freiberg

Da unsere AWO-Begegnungsstätte in ihrer Einrichtung und im Mobiliar sehr altmodisch, unmodern und nicht mehr zeitgemäß war, planten wir schon lange eine Neuausrichtung und Ausweitung des Einrichtungskonzeptes.

Die Fokussierung lag hierbei auf einem Ort der Begegnung, des sozialen Austauschs mit kulturellem Programm für Jung und Alt.

So benötigten wir neben einem frischen Anstrich neue Möbel wie Tische und Stühle, eine Spiele- und Leseecke, gemütliche Sitzecken für gesellige Zusammenkünfte sowie einen separaten Beratungsraum.

Im Winter 2023 starteten wir endlich mit der Umgestaltung der Begegnungsstätte.

Dank eines Sponsorings der Stadtwerke Freiberg konnten wir Anfang 2024 sogar noch eine neue Spiele- und Handarbeitsecke gestalten.

Hier nutzten wir die Spende für neue Tapeten, Regale, einen runden Holztisch und fünf neue Stühle sowie etwas Deko, die zur Gemütlichkeit nicht fehlen darf.

Wir bedanken uns herzlich für die Spende in Höhe von 500,00 €, die es uns ermöglicht hat, einen Teilbereich unsere Begegnungsstätte neu zu gestalten.