Erfahrt mehr über die Ausbildungen in der AWO

Dienstag, 12.03.2019 und Mittwoch, 13.03.2019

Im September fanden die regionalen Ausbildungsmessen „Schule macht Betrieb“ in Mittweida, Freiberg und Döbeln statt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler nutzten diese Gelegenheit um sich gemeinsam mit Ihren Eltern über die Ausbildungsmöglichkeiten in Mittelsachsen vertraut zu machen. Schülerinnen und Schüler knüpften zu den Ausbildungsmessen „Schule macht Betrieb“ erste Kontakte zu regionalen Unternehmen. Im zweiten Schritt können diese im Rahmen der Woche der offenen Unternehmen vom 11. bis 16. März 2019 vertieft werden.

Dazu haben wir uns als AWO natürlich auch angemeldet. Schülerinnen und Schüler ab der Klassenstufen 7 erhalten so einen ersten Einblick in den beruflichen Alltag und können die Unternehmen dann auch vor Ort kennenlernen.

Der Anmeldestart für die Schülerinnen und Schüler beginnt am 21. Januar 2019. https://www.wirtschaft-in-mittelsachsen.de/schueler/woche-der-offenen-unternehmen.html

Wir als Arbeiterwohlfahrt werden einen Einblick in die Ausbildung und Arbeit im Bereich der Altenpflege sowie als Erzieher/-innen geben.

Wir freuen uns auf Euch!