DEINE STIMME FÜR DIE AWO.

Die Stadtwerke Freiberg sind ein regional verankertes Unternehmen und übernehmen gern Verantwortung für die Stadt Freiberg.

Information der Stadtwerke Freiberg zum Sponsoring:
“Wir sind den Menschen in unserer Region verbunden und möchten unseren Teil dazu beitragen, dass Freiberg eine lebenswerte Stadt ist. Dies tun wir auch mit Sponsoring. Unter Sponsoring verstehen wir die Förderung von Kultur, Sport und Sozialem in unserer Stadt. Auf diese Weise tragen wir zu einem Freiberg bei, indem es schön ist, zu arbeiten und zu leben. Schon seit vielen Jahren fördern und unterstützen wir viele verschiedene Vereine, Projekte und soziale Einrichtungen. Gern wollen wir Sie, liebe Freiberger, zukünftig stärker einbeziehen und mitbestimmen lassen!

Wir sind stolz darauf, uns als Sponsor von Veranstaltungen, Sportereignissen, sozialen Zwecken und für Kindereinrichtungen engagieren zu können. Wir wissen, was Vereine, Institutionen und Verbände für unsere Region leisten. Und wir wissen auch, dass die Verantwortlichen unsere Unterstützung verdienen. Um genau diese Unterstützung auf starke Schulter zu stellen und möglichst gerecht und umfassend zu verteilen, haben wir uns ein Sponsoring-Konzept ausgedacht, bei dem alle Vereine und Einrichtungen sowie auch alle aktiven Bürger oder Eltern mitbestimmen dürfen, wer von uns unterstützt und gefördert werden soll. Mitmachen können somit alle Vereine und Vereinsmitglieder, die sich aktiv in einer gemeinnützigen Organisation engagieren.”

Der Gewinn soll u. a. für die Durchführung eines gemeinsamen Familiensportfestes anlässlich des Jubiläums „30 Jahre Kreisverband Freiberg e. V. im Jahr 2020 verwendet werden.