Mobiler Hilfsdienst

Neben unseren Angeboten der Altenhilfe bieten wir Ihnen darüber hinaus folgende Leistungen,
um Ihren Alltag so angenehm wie möglich zu gestalten:

Fahrdienst

Fahrdienst – Mobilität und Selbstständigkeit in jeder Situation

Mit unserem Fahrdienst möchten wir Menschen mit einer vorübergehenden oder dauerhaften Behinderung die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben erleichtern und den Alltag so angenehm wie möglich gestalten. Unsere speziell ausgebildeten Fahrerinnen und Fahrer kennen die besonderen Bedürfnisse körperbehinderte bzw. geistig behinderte Menschen.
Nutzen Sie unseren Mobilen Dienst für Ihre Fahrt zum Einkaufen oder auch für Krankenfahrten zum Arzt oder in das Krankenhaus. Menschen, die durch besondere Umstände keine öffentlichen Verkehrsmittel oder Taxi benutzen können (auch Rollstuhltransport möglich). Wir fahren Sie, wohin Sie möchten – wann immer Sie uns brauchen.

Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir genau, worauf es bei einem professionellen Fahrdienst ankommt und garantieren Ihnen ein Höchstmaß an Professionalität und Komfort. In vielen Fällen übernehmen die Krankenkassen die Kosten für die Fahrten – gerne beraten und unterstützen wir Sie bei der Antragsstellung Ihnen zustehender Fördermittel.

Hauswirtschaftshilfe

Hauswirtschaftshilfe – Betreuung und Hilfe im Haushalt

Wir unterstützen alle, die altersbedingt oder aus anderen Gründen Hilfe zu Hause benötigen. Unser Angebot richtet sich auch Personen und Familien, die z.B. nach einem Krankenhausaufenthalt Unterstützung benötigen. Von Montag bis Freitag und nach Vereinbarung sind wir für Sie da.

Unser Team bietet soziale und hauswirtschaftliche Hilfe, lange bevor Pflege überhaupt ein Thema ist, aber auch ergänzend zur Pflege. Wir sind für Sie da, wenn Angehörige keine Zeit haben oder lange verhindert sind. Wir rechnen im Viertelstundentakt, sodass Sie die Möglichkeit haben, auch kleinere Handreichungen bestellen zu können. Natürlich bieten wir auch Hauswirtschaftshilfe auf ärztliche Verordnung an.

Gerne informieren wir Sie umfassend über unser Angebot, sowie die vielfältigen Möglichkeiten der Finanzierung.

Sprechen Sie uns an, gemeinsam finden wir eine Lösung.

Wir bieten:

Allgemeine Reinigungen

Fußbodenreinigung
Staubsaugen und – wischen
Reinigung des Sanitärbereichs
Küchenreinigung
Müllentsorgung
Fenster putzen
Lampenreinigung
Heizkörperreinigung
Schränke ab- und auswischen

Wäschereinigung:

Wäsche waschen, aufhängen und abnehmen
Bett ab- und beziehen
Polstermöbel absaugen
Gardinen waschen

Sonstiges wie:

Hausordnung
Kellerordnung
Einkaufen
Hilfe beim Kochen
Spaziergang

Was kostet mich das?

Im Rahmen folgender Voraussetzung finanziert auch die Pflegeversicherung bestimmte Unterstützungsleistungen:
Verordnung Haushaltshilfe § 38 SGB V
Entlastungsleistung § 45b SGB XI
Privatleistungen laut Gebührenordnung AWO Kreisverband Freiberg e. V.

Wir beraten Sie gern!