Hier findest Du Informationen zu unseren Veranstaltungen.

Dankesveranstaltung für die Helfer mit Herz

13.07.2020

Was ist “Ländlich BUNT”?

Du willst, dass bei Dir in der Region was geht, aber du weißt nicht wie Du was verändern kannst?
Du hast eine Idee für ein cooles Projekt mit deinen Freundinnen und Freunden, aber dir fehlen die Mittel dazu?

Dann komm‘ zu “Ländlich BUNT” und wir helfen Dir dabei, deine Ideen in die Wirklichkeit umzusetzen.

Was wir machen

Mit dem Projekt Ländlich BUNT wollen wir Euch zeigen, dass ihr durch gemeinsames, ehrenamtliches Engagement viel bewegen und dabei eine Menge Spaß haben könnt.

Ländlich Bunt

Wie ihr mitmachen könnt

In fünf Modellregionen könnt Ihr unsere Ansprechpartnerinnen bzw. Ansprechpartner vor Ort aufsuchen und Eure Ideen schildern. Gemeinsam organisieren wir Planungstreffen und vernetzen Euch mit den vor Ort wichtigen Institutionen. Wir ermöglichen Euch Fortbildungen z.B. in Projektmanagement, damit ihr genau wisst, worauf ihr bei Euren eigenen Projekten achten müsst. Wir begleiten Euch ein Jahr und Ihr findet monatlich zusammen, um über Eure Projekte zu beraten. Abschließend organisieren wir eine Bildungsfahrt. Anfallende Kosten übernimmt die AWO.

www.awo-sachsen.de/de/laendlich-bunt.html

Gefördert durch das Sächsische Ministerium für Gleichstellung und Integration, führt der AWO Landesverband Sachsen e.V. das Projekt „Ländlich BUNT“ in folgenden Kreisverbänden der Arbeiterwohlfahrt durch:

• KV Annaberg/Mittleres Erzgebirge e.V.
  • KV Lausitz e.V.
  • KV Bautzen e.V.